Auszeichnung für das Verpflegungsangebot an unserer Schule

Der Arbeitskreis „Gesundheit in der Schule“  des Elternvereins führte im letzten Schuljahr die Arbeit am Thema Gesunde Schulernährung erfolgreich weiter und dies mündete in den Konsens aller Schulpartner, mit dem vorsorgemedizinischen Institut „SIPCAN – Initiative für ein gesundes Leben“ im Bereich Schulverpflegung zusammenzuarbeiten.

Die gesunde und ausgewogene Pausen- und Mittagsverpflegung ist für unsere Kinder sehr wichtig, daher wurden im Sommer die Speisepläne für den Mittagstisch sowie die Kaltgetränkeautomaten überprüft und anhand der SIPCAN-Kriterien für eine ausgewogene Mittagsverpflegung sowie für ein ausgewogenes Getränkesortiment erfolgreich adaptiert.

Im Rahmen der Hauptversammlung des Elternvereins am 9.11.2019 wurde die konkrete Durchführung des Assessements nochmals detailliert dargelegt und danach erfolgte die SIPCAN – Zertifikatsübergabe durch Herrn Dr. SCHÄTZER an Herrn Direktor Mag. SCHATZL und Herrn LEITNER.

Der Elternverein gratuliert herzlich zu diesem Erfolg, der durch die hervorragende Kooperation aller Schulpartner und das große Engagement von Herrn LEITNER ermöglicht wurde! Wir freuen uns sehr über das gesundheitsförderliche Angebot beim Mittagstisch und in den Kaltgetränkeautomaten für unsere Kinder!